Düfte können einen Saunagang zum Fest für die Sinne machen. Ein duftender Aufguss intensiviert die Entspannung, lädt zum Träumen ein und tut einfach gut. Aber welche Düfte sind für die Sauna besonders gut geeignet? Welche vertiefen die Entspannung? Wir stellen Ihnen unsere fünf liebsten Düfte für die Sauna vor.
Lavendelduft ist ein Klassiker in der Aromatherapie und auch bei den Sauna-Düften. Lavendel beruhigt, entspannt und wirkt schlaffördernd. Ein Aufguss mit Lavendel ist also vor allem bei Saunagängen am Abend geeignet. Dieser Duft ist perfekt, um Sie nach einem anstrengenden Tag auf eine erholsame Nacht einzustimmen.
Der Duft von Lemongras hat eine ausgleichende und harmonisierende Wirkung. Bei Unruhe, Stress und Nervosität ist dies genau der richtige Duft für Sie. Auch bei Erschöpfung wirkt Lemongras wohltuend und sorgt für neue Energie. Der erfrischende, belebende und entspannende Duft ist perfekt für die Sauna geeignet.
Jasmin riecht üppig-blumig und versetzt uns sofort in einen entspannteren Zustand. Der Duft kann Nervosität, Unsicherheit und Ängste reduzieren und den Schlaf fördern. Er ist deshalb perfekt für schwierige Lebensphasen geeignet. Gleichzeitig sagt man Jasmin aber auch eine aphrodisierende und anregende Wirkung nach.
Melisse (auch Zitronenmelisse genannt) riecht zitronig-frisch mit einer leicht herben Note. Der Duft wirkt beruhigend und entspannend. Menschen mit Schlafproblemen, Kopfschmerzen oder übermäßiger Erschöpfung profitieren besonders vom Duft der Melisse. Melisse gilt als nerven- und herzstärkend und entspannungsfördernd.
Pfefferminzduft wirkt erfrischend und entspannend auf den ganzen Körper. Er gilt als schmerzlindernd und krampflösend. Wenn Sie nach der Sauna noch aktiv werden wollen, ist Pfefferminze besonders gut geeignet. Der Duft entspannt, ohne Sie jedoch müde zu machen. Im Gegenteil aktiviert der Pfefferminzduft neue Kräfte.
Natürlich können Sie Ihre Lieblingsdüfte für die Sauna jederzeit mischen. Werden Sie kreativ und experimentieren Sie mit den unterschiedlichsten Kombinationen! Wenn Sie Anregungen brauchen, können Sie sich natürlich auch bei fertigen Duftmischungen umschauen. Egal, ob Sie selber mischen oder zu einem fertigen Duft greifen: Achten Sie darauf, dass Ihr Sauna-Duft nur naturreine Duftstoffe enthält! Nur diese entfalten ihre volle Wirkung und tragen optimal zu Ihrer Entspannung bei. Außerdem sollten die Saunadüfte keine Emulgatoren enthalten und für die Verwendung über 105 Grad Celsius zugelassen sein. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, können Sie Ihre Sauna-Entspannung so richtig genießen.
Düfte sind eine wunderbare Ergänzung für die Sauna, allerdings nur dann, wenn Sie den Duft auch mögen. Bestimmt haben Sie es schon einmal erlebt, dass der Geruch in einer Sauna für Sie unangenehm oder viel zu intensiv war. Oder vielleicht hätten Sie sich noch ein bisschen mehr Duft gewünscht? In Ihrer eigenen Sauna entscheiden Sie, wann welche Gerüche zugegeben werden und wie stark sie riechen sollen. Armstark-Saunen in bekannter Premium-Qualität regen alle Ihre Sinne an. Neben Hitze und Düften bieten sie mit dem ausgefeilten Design und den eingebauten Lichtanlagen auch optischen Genuss. Damit Sie genau die richtige Sauna für Ihr Zuhause finden, sind die Saunen individuell und nach Wunschmaß konfigurierbar. Lassen Sie sich jetzt beraten!
Wir beantworten sehr gerne alle Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an!
Zentrale-Telefon: +49 (0) 8532 9257 - 0
Tech. Kundendienst: +49 (0) 8532 9257 - 13
Zentrale – E-Mail: info@armstark.de
Tech. Kundendienst – E-Mail: kundendienst@armstark.de
Bitte füllen Sie alle nicht-optionalen Felder aus!