Schwitzen in der Infrarotkabine beeinflusst den Flüssigkeitshaushalt im Körper. Deshalb sollte man darauf achten, danach genug zu trinken. Bei jeder Sitzung schwitzen Sie nämlich nicht nur währenddessen, sondern auch danach noch. Sie sollten also nicht sofort duschen, wenn Sie aus der Infrarotkabine kommen. Bleiben Sie entweder noch ein wenig drinnen sitzen oder legen Sie sich, eingekuschelt in den Bademantel, auf die Wellnessliege oder ein bequemes Bett!
Durch das Schwitzen in der Infrarotkabine verliert der Körper Flüssigkeit. Weil dem Blut so das Wasser entzogen wird, kommt es zu einer Verdickung des Blutes. Dieses dickflüssige Blut nimmt vermehrt Schadstoffe auf, die dann über die Nieren in den Urin gelangen und ausgeschieden werden. Aber auch über den Schweiß werden Giftstoffe vom Körper abgegeben.
In jedem Fall ist es wichtig, vor und nach dem Aufenthalt in der Infrarotkabine ausreichend zu trinken. So bleibt der Flüssigkeitsgehalt im Körper in der Waage. Für einen Flüssigkeitsausgleich eignen sich auf gar keinen Fall alkoholische Getränke. Der Alkohol steigt mit der Wärme nicht nur schneller zu Kopf, er dehydriert den Körper noch zusätzlich. Außerdem bringt er Giftstoffe in den Körper, was wiederum Entgiftungsprozesse, die mit der Infrarotkabine angeregt werden, stört. Damit haben Sie das Gegenteil von dem erreicht, was Sie ursprünglich wollten.
Nach dem Aufenthalt sollten Sie mindestens einen Liter Wasser oder Schorle trinken. Wer es ganz genau wissen will und seinen Flüssigkeitshaushalt exakt berechnen möchte, wiegt sich vor und nach dem Gang in die Infrarotkabine. So wissen Sie, wie viel Flüssigkeit Sie während des Schwitzens verloren haben und wie viel Sie danach trinken sollten.
Experten sind sich aber nicht ganz einig, wann der beste Zeitpunkt ist, um den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen. Viele meinen, dass man erst am Ende des Aufenthalts trinken sollte, um den Entgiftungsprozess während des Saunierens nicht zu beeinflussen. Wichtig ist hier, dass Sie auf Ihr eigenes Bauchgefühl hören. Wer vor dem Nutzen der Infrarotkabine durstig ist, sollte auch davor trinken. Wer keinen Durst während des Saunierens verspürt, sollte nachher aber unbedingt etwas trinken.
Übrigens, wer nach der Infrarotkabine etwas essen möchte, sollte auf leichte Kost setzen. Ein leichter Salat oder etwas Obst gibt dem Körper Mineralstoffe zurück, die über das Schwitzen verlorengegangen sein können.
Besonders angenehm und luxuriös schwitzt es sich in einer Infrarotkabine von Armstark. Egal ob Sie Verspannungen lösen möchten, Ihr Immunsystem stärken wollen, Rücken- und Gelenksschmerzen lindern oder einfach eine Auszeit vom stressigen Alltag brauchen – eine Armstark Infrarotkabine ist immer die richtige Wahl. Dazu gibt es viel hochwertiges Zubehör, das Ihr Wohlfühlerlebnis in einer Armstark-Infrarotkabine einzigartig macht. Die Armstark-Infrarotkabinen lassen sich in nahezu jede Nische in der Wohnung integrieren und sehen dabei noch fantastisch aus. Wenn Sie jetzt Lust auf eine gesundheitsunterstützende Wellness-Auszeit in den eigenen vier Wänden bekommen haben, dann melden Sie sich am besten gleich bei unseren Armstark-Experten!
Ob man vor oder nach dem Aufenthalt in der Infrarotkabine trinken soll, sind sich die Experten uneinig. Hören Sie einfach auf Ihr Gefühl, aber trinken Sie jedenfalls genug!
Sie sollten nach dem Aufenthalt in der Infrarotkabine genug trinken, da Sie durch das Schwitzen Flüssigkeit verlieren.
Etwa ein Liter Flüssigkeit sollten Sie nach der Infrarotkabine mindestens trinken. Wie viel Flüssigkeit Sie durch das Schwitzen verlieren, können Sie sehen, wenn Sie sich vorher und nachher wiegen.
Der Aufenthalt in Infrarotkabinen kann das Immunsystem unterstützen, Verspannungen lösen, Gelenkschmerzen lindern und vieles mehr.
Am besten warten Sie nach dem Aufenthalt in der Infrarotkabine mit der Dusche noch ein wenig, um das Nachschwitzen und damit die Entgiftung zu fördern.
Wir beantworten sehr gerne alle Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an!
Zentrale-Telefon: +49 (0) 8532 9257 - 0
Tech. Kundendienst: +49 (0) 8532 9257 - 13
Zentrale – E-Mail: info@armstark.de
Tech. Kundendienst – E-Mail: kundendienst@armstark.de
Bitte füllen Sie alle nicht-optionalen Felder aus!