Besonders nach dem Sport ist Dehnen wichtig für Flexibilität, Regeneration und Vorbeugung von Verspannungen. Besonders die Beine sollten dabei gedehnt werden. Nach einem Aufenthalt in der Infrarotkabine gelingen Dehnübungen der Beine noch effektiver.
Dehnen nach einem Training ist extrem wichtig. Egal ob Ausdauer- oder Kraftsport, Dehnungsübungen können helfen, die Regeneration und Beweglichkeit deutlich zu verbessern.
Wer sich regelmäßig oder sogar täglich richtig dehnt, erhält durch die Übungen die Flexibilität seiner Muskeln, Sehnen und Gelenke bis ins hohe Alter.
Dehnen hilft nicht nur, Verletzungen vorzubeugen, es kann außerdem Fehlhaltungen und muskuläre Unterschiede ausbalancieren.
Außerdem können so Schmerzen im Knie, im Rücken und im Nacken gelindert oder sogar ganz vermieden werden.
Das Dehnen der Beine ist dabei besonders wichtig. Denn in den Beinen liegen einige der größten Muskeln des Körpers. Verspannungen in diesen Bereichen können nicht nur zu Verletzungen oder Fehlhaltungen führen, sondern sogar Kopfschmerzen verursachen.
Warum bringt das Dehnen in der Infrarotkabine Vorteile?
Nicht nur nach einem Training sind Dehnübungen wichtig. Viele Profisportler wissen es längst: Ein Aufenthalt in der Infrarotkabine kann Ihnen einen großen Vorteil für Ihre Flexibilität bringen. Denn durch die erhöhte Körpertemperatur fühlen Sie sich von Haus aus flexibler. Das kann beim Dehnen der Beine aber auch für Yoga-Übungen entscheidende Vorteile bringen. Studien haben gezeigt, dass Dehnübungen bei moderaten Temperaturen – etwa 50 °C – die Beweglichkeit steigern können. Da Sie für das Dehnen sowieso aufgewärmt sein sollten, machen Übungen in Kombination mit einer Infrarotkabine gleich doppelt Sinn. Das bedeutet, dass Sie nicht nur nach dem leichten Schwitzbad, sondern auch währenddessen gerne einige Dehnübungen ausprobieren können. Aber natürlich nur, wenn Sie sich dabei auch wirklich wohlfühlen.
Wir verraten Ihnen hier Tipps für die gängigsten Übungen zum Stretching Ihrer Beine.
Übung 1: Dehnen der vorderen Oberschenkelmuskeln
Übung 2: Dehnen der hinteren Oberschenkelmuskeln
Übung 3: Dehnung der Waden
Übung 4: Dehnung der Oberschenkelinnenseiten
Besonders gut funktionieren Dehnübungen während oder nach dem Gang in eine Wohlfühl-Infrarotkabine. Welche Premium-Armstark-Infrarotkabine es sein soll, wie und wo Sie sie am besten in Ihrem Zuhause integrieren, darüber beraten Sie unsere Infrarotkabinen-Profis von Armstark gerne in einem persönlichen Gespräch. Profitieren Sie schon bald von den unzähligen gesundheitlichen Vorteilen einer Armstark-Infrarotkabine und kontaktieren Sie noch heute unsere Armstark-Experten!
Dehnübungen nach dem Sport können die Flexibilität und Regenerationsfähigkeit verbessern.
Besonders Muskelverkürzungen in den Beinen können Schmerzen oder Fehlhaltungen verursachen.
Es ist sinnvoll, Dehnübungen etwa 30 Sekunden aufrecht zu erhalten, um einen entsprechenden Effekt zu erzielen.
Wer nicht richtig dehnt, riskiert Verletzungen und Fehlhaltungen durch einen zu hohen Muskeltonus.
Nach einer Trainingseinheit sollte man unbedingt dehnen. Tägliches Dehnen ist natürlich erlaubt.
Wir beantworten sehr gerne alle Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an!
Zentrale-Telefon: +49 (0) 8532 9257 - 0
Tech. Kundendienst: +49 (0) 8532 9257 - 13
Zentrale – E-Mail: info@armstark.de
Tech. Kundendienst – E-Mail: kundendienst@armstark.de
Bitte füllen Sie alle nicht-optionalen Felder aus!