Infrarotstrahler sind das Herzstück Ihrer Wärmekabine. Da sollten Sie niemals die Katze im Sack kaufen. Bei Infrarotkabinen gilt es, auf besonders gute Qualität zu achten. Aber welche Infrarotstrahler gibt es und welche Vorteile hat welcher Strahler?
Infrarotstrahlung ist ein Teil des Sonnenlichts, für das menschliche Auge aber unsichtbar. Wir können nur Wellenlängen von 380 nm bis 700 nm sehen, nehmen sie aber als Wärmestrahlung wahr. Während in einer Sauna die Umgebungsluft erwärmt wird, wärmt die Infrarotstrahlung den Körper direkt, was oft als angenehmer empfunden wird. Je nach Wellenlänge besitzt die Infrarotstrahlung eine sehr unterschiedliche Wirkung. Infrarotstrahlung wird deshalb in folgende Bereiche unterteilt:
Folgende Infrarotstrahler kommen für Ihre eigene Infrarotkabine infrage:
Die Magnesium Incoloystrahler bestehen aus einem äußerst hochwertigen und hitzebeständigen Edelstahl. Viele Menschen empfinden diese Form der Tiefenwärme bei optimaler Oberflächentemperatur als besonders effektiv und gleichzeitig angenehm.
Die Magnesium-W-Strahler bilden in einer Armstark-Infrarotkabine die hochwertigen Rückenreflektoren. Weil Magnesium-W-Strahler die Wärme in einem Abstrahlwinkel von 45 Grad aussenden, nimmt der Körper die Wärme optimal auf.
Das Spektrum der Magnesium-W-Strahler bewegt sich hauptsächlich im langwelligen IR-C-Bereich und nur ganz gering im IR-B-Bereich.
Sie erzeugen eine sehr milde Wärme, die sich gleichmäßig im Innenraum verteilt. Dabei arbeiten diese Strahler mit einer sehr niedrigen Abstrahltemperatur. Selbst bei Berührung dieser Strahler gibt es keine Verbrennungen.
Die Wärmestrahlung liegt bei Flächenstrahlern ausschließlich im IR-C-Bereich. IR-A und IR-B-Strahlung gibt es hier überhaupt nicht.
Der Heizleiter im Inneren des Keramikrohrs erzeugt bei Keramikstrahlern die Hitze. Zusätzlich wird dieser Heizleiter durch Quarzsand geschützt. Keramikstrahler gehören zu den sogenannten Punkt- oder Stabstrahlern. Sie heizen hoch auf, es entsteht eine sehr intensive Infrarotstrahlung, die tief in die Haut eindringen kann und kann punktgenau gesteuert werden und so wohltuende Effekte erzielen.
Die intensive Tiefenwirkung kommt durch Strahlung im IR-B- und IR-C-Bereich zustande.
Vollspektrumstrahler nutzen, wie der Name schon sagt, das Vollspektrum der Infrarotstrahlung. Strahlung aus dem IR-A, IR-B und IR-C-Spektrum erzeugen eine intensive Tiefenwärme, die überwiegend zu therapeutischen Zwecken und punktuell genutzt werden.
Ob Flächenstrahler, Keramikstrahler oder Magnesiumstrahler – mit einer Premium Infrarotkabine von Armstark können Sie einfach alles haben. Die Armstark Infrarotkabinen sind mit den Strahlern der neuesten Technologien bestückt.
Ergonomisch geformte Rückenlehne(optional), Musik oder Farblichttherapie gefällig? Eine Kabine von Armstark bietet in jeder Hinsicht viele Möglichkeiten. Lassen Sie sich am besten heute noch beraten! So können mit einer Infrarotkabine von Armstark bald ihre persönliche Wellness-Oase in den eigenen vier Wänden genießen.
Es gibt Flächenstrahler, Keramikstrahler, Magnesium-W-Strahler und Vollspektrumstrahler, die alle unterschiedliche Effekte besitzen.
Die Art der geeigneten Infrarotstrahler hängt immer von den persönlichen Vorlieben ab. Die Bandbreite reicht von intensiver Tiefenwärme bis zur schonenden Wärmestrahlung.
Die wichtigste Frage bei einer Infrarotkabine ist die Art und Qualität der Infrarotstrahler. Sie bilden das Herzstück einer Infrarotkabine.
Magnesium-W-Strahler geben eine intensivere Hitze ab, die tiefer geht als Flächenstrahler.
Beide gehören zu den Punkt- und Stabstrahlern und geben eine intensivere Hitze ab.
Wir beantworten sehr gerne alle Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an!
Zentrale-Telefon: +49 (0) 8532 9257 - 0
Tech. Kundendienst: +49 (0) 8532 9257 - 13
Zentrale – E-Mail: info@armstark.de
Tech. Kundendienst – E-Mail: kundendienst@armstark.de
Bitte füllen Sie alle nicht-optionalen Felder aus!