Die Infrarotkabine kann grundsätzlich positive Effekte auf die Gesundheit haben. Das schließt den Blutdruck mit ein. Allerdings sollten Sie auch beim Aufenthalt in der Infrarotkabine einiges beachten.
Die angenehme Strahlungswärme der Infrarotkabine erwärmt nicht die Umgebungsluft wie bei einer Sauna. Die Strahlung wirkt direkt auf den Körper ein. Um ihn zum Schwitzen zu bringen und die positiven Effekte auf die Gesundheit zu nutzen, sind nicht so hohe Temperaturen wie in der herkömmlichen Sauna notwendig. Die schonendere Hitze und vor allem das schonendere Abkühlen danach, sind bei Bluthochdruck oft besser verträglich.
Achten Sie darauf, dass Sie sich langsam abkühlen! Bei einer zu raschen Abkühlung fällt auch der Blutdruck entsprechend schnell ab.
Nach dem Aufenthalt in der Infrarotkabine sollten Sie auf eine entsprechende Ruhephase achten. Wickeln Sie sich in ein warmes Handtuch oder ziehen Sie den Bademantel an! Entspannen Sie warm eingepackt auf dem Sofa, der Wellness-Liege oder an der frischen Luft! In dieser Ruhephase sinkt nämlich ihr Blutdruck ab.
Wichtig ist, dass Sie Ihren Blutdruck überprüfen. Mit einem eigenen Blutdruckmessgerät können Sie eventuelle Erfolge auf diesem Gebiet gleich selbst nachmessen.
Während des Aufenthalts in der Infrarotkabine erweitern sich die Blutgefäße. Die Durchblutung von Haut und Organen wird dadurch verbessert. Giftstoffe und Schlacken sollen besser ausgeschieden werden. Damit kann der Zustand der Gefäße positiv unterstützt werden.
Bluthochdruck kann unter Umständen eine Folge von Stress sein. Ängste, Sorgen, aber auch äußere Umstände, die wir nicht oder nur schwer ändern können, verursachen ein Unwohlsein. Dauern solche schwierigen Situationen an, schüttet unser Körper ständig das Stresshormon Cortisol aus. Kurzzeitig kann das zu mehr Leistung führen. Erhöht sich der Cortisol-Spiegel im Körper aber dauerhaft, kann das zu einem erhöhten Blutdruck führen. Dann ist ein regelmäßiger Besuch in der Infrarotkabine Gold wert.
Studien zeigen, dass die regelmäßige Nutzung der Infrarotkabine wesentlich zum Stressabbau und Wohlbefinden beitragen kann. Nutzer können beim Gang in die Infrarotkabine automatisch in eine Art meditativen Zustand versetzt werden. Selbst Menschen, die sich nie mit Achtsamkeitsübungen oder Meditation beschäftigt haben, können davon profitieren. Eine Infrarotkabine kann sich also auf vielen Ebenen positiv für Sie und auch Ihren Blutdruck auswirken.
Neben dem positiven Einfluss auf den Blutdruck, sollen Infrarotkabinen außerdem das Immunsystem unterstützen, Verspannungen lösen oder Rücken- und Gelenksschmerzen lindern können.
Übrigens, wer seine eigene Infrarotsauna besitzt, benutzt sie regelmäßig und profitiert deshalb noch mehr von den positiven Effekten auf Körper, Geist und Seele. Armstark bietet eine große Auswahl an Infrarotkabinen-Modellen. Von modernen Infrarotkabinen bis hin zu klassisch inspirierten Varianten – die Auswahl ist vielfältig. Ob Sie alleine zur Ruhe kommen möchten oder gesellige Momente bevorzugen, es gibt Modelle sowohl für private Entspannung, als auch für gemeinsame Erlebnisse in unterschiedlichen Größen. Sie haben nur wenig Platz? Eine Infrarotkabine passt selbst in kleine Nischen und kann in den Wohnraum integriert werden, da sie keine Feuchtigkeit entwickelt. Die Wärme nutzen Sie im Winter gleich für die eigenen vier Wände. Sie möchten ab sofort von den vielen Vorteilen einer Infrarotkabine profitieren? Dann melden Sie sich am besten gleich bei unseren Armstark-Experten und lassen Sie sich beraten!
Bei Bluthochdruck ist die schonende Hitze der Infrarotkabine oft besser als die hohen Temperaturen in der Sauna. Auch die schnelle und schockartige Abkühlung fällt nach dem Aufenthalt in der Infrarotkabine weg. So wird der Kreislauf weniger beansprucht.
Wenn auf seinen Körper hört und Ruhephasen einhält, kann man auch mit Bluthochdruck in die Infrarotkabine.
Schonendes Aufheizen, schonendes Abkühlen und eine entsprechende Ruhephase sind bei einem Aufenthalt in der Infrarotkabine bei Bluthochdruck wichtig.
Menschen mit offenen Wunden, Epilepsie oder Herzschwäche sollten die Infrarotkabine meiden.
Kommt der Bluthochdruck von zu viel Stress, kann die Infrarotkabine hier gleich auf mehreren Ebenen unterstützen.
Wir beantworten sehr gerne alle Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an!
Zentrale-Telefon: +49 (0) 8532 9257 - 0
Tech. Kundendienst: +49 (0) 8532 9257 - 13
Zentrale – E-Mail: info@armstark.de
Tech. Kundendienst – E-Mail: kundendienst@armstark.de
Bitte füllen Sie alle nicht-optionalen Felder aus!