Wenn es draußen so richtig heiß ist, bringt ein kühler Whirlpool eine echte Erleichterung. Allerdings ist es gar nicht so einfach, jetzt die Temperatur richtig einzustellen. Einerseits soll der Whirlpool Sie erfrischen, andererseits sollten Sie aber nicht auskühlen. Wir geben Ihnen Tipps, mit denen Sie bei heißen Sommertemperaturen genau die richtige Temperatur finden.
Bei Hitze ist kühles Wasser eine richtige Wohltat. Während die anderen schwitzen, können Sie sich mit einem Getränk im Whirlpool entspannen. Traumhaft! Aber wie kühl genau darf das Wasser sein? Das ist vor allem von Ihrem Wohlbefinden abhängig. Entscheidend sind zwei Faktoren:
Experimentieren Sie ruhig ein wenig, um Ihre ideale Temperatur zu finden!
Temperaturempfinden ist individuell, deshalb kann die Wohlfühltemperatur im Whirlpool unterschiedlich sein. Generell gilt aber: Auch im Sommer sollten Sie keine Temperaturen einstellen, die deutlich unter 30 Grad liegen. Sonst stellt der Körper im Pool auf kühle Temperaturen um und Sie empfinden die Hitze anschließend noch stärker als vorher.
Für die meisten Menschen ist im Sommer eine Temperatur zwischen 32 und 34 Grad ideal. In den Übergangszeiten liegt die durchschnittliche Wohlfühltemperatur zwischen 34 und 36 Grad. Und im Winter kann es sehr angenehm sein, sich in einem Pool mit 37 bis 39 Grad aufzuwärmen. Höher sollten Sie die Temperatur nicht einstellen. Ab 40 Grad wird der Kreislauf belastet und es kann somit zu Problemen kommen.
Wenn es draußen sehr heiß ist, kann es schwierig werden, die Temperatur im Pool zu senken. Die Außentemperaturen heizen das Wasser an und die gute Isolierung sorgt ebenfalls dafür, dass die Temperatur hoch bleibt. Was tun? So erreichen Sie schnell die gewünschte Wassertemperatur:
Stellen Sie zunächst die passende Temperatur ein! Öffnen Sie nun die Abdeckung Ihres Whirlpools ein Stück weit und klemmen Sie bei Bedarf zwei Handtücher unter den Deckel! So kann die Wärme durch den Spalt entweichen, das Wasser wird aber nicht durch direkte Sonneneinstrahlung wieder aufgeheizt. Über Nacht kühlt sich das Wasser Ihres Whirlpools auf diese Weise zuverlässig ab. Wenn diese Maßnahme nicht ausreicht oder es besonders schnell gehen soll, können Sie Ihren Whirlpool durch einen Teilaustausch des Wassers abkühlen.
Die meisten Menschen empfinden im Sommer eine Whirlpooltemperatur zwischen 32 und 34 als angenehm. Da das Temperaturempfinden sehr unterschiedlich ist, kann das bei Ihnen nach oben oder unten abweichen. Experimentieren Sie ein wenig, bis Sie die perfekte Wohlfühltemperatur gefunden haben! Bedenken Sie allerdings, dass bei Wassertemperaturen unter 30 Grad der Kreislauf belastet wird und Sie die Hitze anschließend noch stärker wahrnehmen.
Die meisten Menschen empfinden bei Hitze eine Temperatur im Whirlpool von 32 bis 34 Grad als angenehm.
Das Wasser im Whirlpool abkühlen funktioniert so: Reduzieren Sie die Temperatureinstellung Ihres Whirlpools und öffnen Sie die Abdeckung einen Spalt! Wenn es schneller gehen soll, hilft ein Teilaustausch des Wassers.
Die Wassertemperatur im Whirlpool sollte nicht höher als 40 Grad sein und nicht deutlich tiefer als 30 Grad.
Auch im Sommer kann ein Whirlpool für Abkühlung sorgen. Bei Hitze ist ein Bad im kühlen Whirlpool eine echte Wohltat.
Ein Whirlpool ist eine angenehme Abkühlung, die es leichter macht, die Hitze zu ertragen. Achten Sie aber gut auf Ihren Kreislauf!
Wir beantworten sehr gerne alle Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an!
Zentrale-Telefon: +49 (0) 8532 9257 - 0
Tech. Kundendienst: +49 (0) 8532 9257 - 13
Zentrale – E-Mail: info@armstark.de
Tech. Kundendienst – E-Mail: kundendienst@armstark.de
Bitte füllen Sie alle nicht-optionalen Felder aus!