Endlich wieder draußen sein, die Sonne genießen und sich dabei auch noch bewegen! Im Sommer machen Aktivitäten im Freien besonders viel Spaß. Allerdings kann die Hitze auch hinderlich sein. Zum Glück gibt es eine Vielzahl von Sportarten, die uns auch bei Hitze fit halten können, ohne uns zu überanstrengen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen fünf Sportarten vor, die ideal für den Sommer sind. Unsere Tipps helfen Ihnen, aktiv zu bleiben, während Sie die warme Jahreszeit in vollen Zügen genießen.
Im kühlen Wasser lässt sich die Hitze am besten aushalten. Deshalb ist Schwimmen der Klassiker der Sommer-Sportarten. Das Wasser erfrischt den Körper und sorgt für angenehme Abkühlung. Und das Schwimmen bietet ein effektives und gelenkschonendes Ganzkörpertraining. Besonders entspannend ist das Training, wenn Sie es in aller Ruhe und genau nach Ihren Vorstellungen absolvieren können. Die beste Voraussetzung dafür ist ein Swim Spa. Durch die Gegenstromanlage brauchen Sie nur wenig Platz und können sich voll und ganz auf Ihr Training konzentrieren, ohne am Beckenrand wenden zu müssen. Und danach entspannen Sie im eingebauten Whirlpool-Bereich.
Beim Stand-up-Paddling (auch SUP genannt) stehen Sie auf einem großen Surfbrett und bewegen sich mithilfe eines Paddels über das Wasser. Dadurch trainieren Sie Ihren ganzen Körper und verbessern Ihre Ausdauer und Ihren Gleichgewichtssinn. Auf dem Wasser ist es auch im Hochsommer deutlich kühler. Und wenn das nicht genügt, kühlen Sie sich einfach kurz im See oder Fluss ab.
Yoga ist einerseits eine intensive Sportart, trägt andererseits aber auch dazu bei, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Wenn Sie Ihr Training ins Freie verlegen, ist Yoga besonders angenehm. Suchen Sie sich eine schattige Stelle im Garten, im Park oder am Strand und genießen Sie die frische Luft bei Ihrer Bewegungseinheit! Yoga ist auch bei hohen Temperaturen gut durchführbar, da es viele langsame und kontrollierte Bewegungen beinhaltet.
Vom Spaziergang bis hin zu einer ausgiebigen Wanderung: Gehen ist eine wunderbare Form der Bewegung im Sommer. Sie schweifen durch die üppige Natur und lernen Ihre Umgebung ganz neu kennen. Planen Sie bei Hitze Ihre Tour so, dass sie durch den Wald oder in die Berge führt! Dort ist es deutlich kühler, sodass Sie bei Ihrer Tour nicht so leicht ins Schwitzen geraten.
Beachvolleyball ist ein unterhaltsamer und intensiver Mannschaftssport, der besonders im Sommer viel Spaß macht. Die Kombination aus Sand und Sonne schafft eine entspannte Atmosphäre, während Sie gleichzeitig Ihre Beinmuskulatur, Ihre Schnelligkeit und Ihre Ausdauer trainieren. Klassischerweise findet Beachvolleyball am Strand statt. Aber auch in Freibädern, Parks und Sportanlagen gibt es Sandfelder für dieses wunderbare Spiel.
Auch bei hohen Temperaturen im Sommer gibt es zahlreiche Sportarten, mit denen Sie fit bleiben können. Ein wahres Highlight dabei ist das Schwimmen im Swim Spa. Wichtig: Denken Sie gerade bei Hitze daran, sich nicht zu überfordern und genügend zu trinken!
Sportarten am und im Wasser sind bei Hitze besonders gut geeignet. Aber auch Wandern im schattigen Wald oder Yoga im Park eignen sich für heiße Tage gut.
Meiden Sie die Mittagshitze! Die frühen Morgenstunden oder der kühle Abend ist für intensive Bewegung besser geeignet.
Im Wasser kühlt der Körper ab und kann mit der Hitze besser umgehen. Gleichzeitig ist Schwimmen ein intensiver und gelenkschonender Ganzkörpersport, von dem die meisten Menschen sehr profitieren.
Durch die Gegenstromanlage können Sie beim Schwimmen auf kleinstem Raum intensiv trainieren und sich danach im Whirlpoolbereich erholen.
Überfordern Sie sich nicht, achten Sie auf Ihren Körper und trinken Sie genug!
Wir beantworten sehr gerne alle Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an!
Zentrale-Telefon: +49 (0) 8532 9257 - 0
Tech. Kundendienst: +49 (0) 8532 9257 - 13
Zentrale – E-Mail: info@armstark.de
Tech. Kundendienst – E-Mail: kundendienst@armstark.de
Bitte füllen Sie alle nicht-optionalen Felder aus!