Ein Swim Spa ist ein besonderes Highlight in jedem Garten oder auf jeder Terrasse. Es bietet das ganze Jahr über die Möglichkeit, sich zu entspannen, zu schwimmen und sich fit zu halten. Besonders im Winter kann ein Swim Spa zu einer wahren Wohlfühloase werden, wenn er richtig vorbereitet ist. In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen wertvolle Tipps und Tricks vom Profi, wie Sie Ihren Swim Spa winterfit machen und auch in den kalten Monaten uneingeschränkt genießen können. Sie wollen Ihren Swim Spa im Winter lieber nicht benutzen? Auch dafür finden Sie hier die passenden Tipps zur Vorbereitung.
Dass man einen Swim Spa auch in der kalten Jahreszeit benutzen kann, ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Pools. So wird Ihr Swim Spa winterfit:
Ob Sommer oder Winter: Die Wasserqualität ist immer entscheidend für ungetrübtes Badevergnügen. Behalten Sie deshalb regelmäßig die Wasserwerte im Blick!
Eine hochwertige Isolierabdeckung ist ein absolutes Muss. Die Abdeckung verhindert, dass Wärme entweicht, und senkt so die Heizkosten drastisch. Außerdem bleiben durch die Abdeckung Schmutz, Laub und Schnee draußen.
Überprüfen Sie die Heizung Ihres Swim Spas und stellen Sie sicher, dass diese einwandfrei funktioniert! Eine regelmäßige Wartung ist vor allem vor der Winterperiode empfehlenswert, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
Denken Sie über eine Überdachung für Ihren Swim Spa nach! Bei Regen, Schnee oder kaltem Wind wird dadurch die Bade- und Schwimmzeit im Winter viel komfortabler.
Sie wollen im Winter nicht schwimmen gehen? Dann schicken Sie Ihren Swim Spa in die Winterruhe! Wie das geht, ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Einige Anbieter empfehlen, das Wasser im Pool zu lassen. Es wird dann auch in der Ruhezeit bewegt und auf eine niedrige Temperatur aufgeheizt, um Frostschäden zu verhindern. Beachten Sie deshalb unbedingt die Anleitung Ihres Swim Spas!
Wenn Sie Whirlpools und Swim Spas von Armstark mehrere Wochen lang nicht benutzen wollen oder im Winter die Stromversorgung für längere Zeit unterbrochen wird, dann lassen Sie das Wasser folgendermaßen ab:
So kommt Ihr Swim Spa gut durch den Winter und wartet darauf, dass Sie ihn im Frühjahr wieder in Betrieb nehmen.
Ja, Sie können auch im Winter im Swim Spa trainieren und relaxen.
Um die Heizkosten im Winter zu senken, ist eine gut Isolierabdeckung besonders wichtig.
Sie können Ihr Swim Spa auch im Winter nutzen. Wenn Sie es jedoch leeren wollen, achten Sie darauf, dass keine Wasserreste in Leitungen oder anderen Teilen zurückbleiben!
Wenn Ihr Swim Spa Wasser enthält, darf die Stromzufuhr auch im Winter nicht für längere Zeit unterbrochen werden.
Um einen SwimSpa auf den Winter vorzubereite, prüfen Sie vor dem Winterbeginn die Funktion der Heizung, damit Sie keine Überraschungen erleben!
Wir beantworten sehr gerne alle Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an!
Zentrale-Telefon: +49 (0) 8532 9257 - 0
Tech. Kundendienst: +49 (0) 8532 9257 - 13
Zentrale – E-Mail: info@armstark.de
Tech. Kundendienst – E-Mail: kundendienst@armstark.de
Bitte füllen Sie alle nicht-optionalen Felder aus!